TT-Bericht vom 18. März 2018

TSV Oberbrüden II – Herren I 7:9
Herren II – SpVgg Rommelshausen 8:8
Herren III – TTC Hegnach VII 9:0
Herren III – VfL Winterbach II 9:5

TSV Oberbrüden II – Herren I      7:9

Gegen Oberbrüden konnten die Korber Herren den dritten Sieg in Folge einfahren. Nach starkem 4:1 Start konnten die Gastgeber zwischenzeitlich zum 6:6 ausgleichen. Am Ende musste das Schlussdoppel entscheiden, in welchem Nils Scheibel mit Partner Michael Koch mit einer starken Leistung zwei wichtige Punkte für die Korber erspielten. Die Punkte für Korb holten N.Scheibel/Koch(2), Leibfritz/Stocker, N.Scheibel, Lubzyk, Walter, Koch und Leibfritz(2).

Herren II – SpVgg Rommelshausen      8:8

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn konnte sich zu keinem Zeitpunkt eine Mannschaft von der anderen absetzen und so endete die Partie leistungsgerecht 8:8. Die Punkteteilung hilft aber keiner der beiden Mannschaften im Abstiegskampf so richtig weiter. Es siegten zweimal das Doppel Gaube/Strohschneider sowie im Einzel Strohschneider(2), Stanic, Schlepple(2) und Krauter.

Herren III – TTC Hegnach VII      9:0
Herren III – VfL Winterbach II      9:5

Das auf Donnerstagabend verlegte Spiel gegen Tabellenschlusslicht Hegnach VII ging erwartungsgemäß deutlich aus. Lediglich 3 Sätze gönnte man der gegnerischen Mannschaft.

Gegen Winterbach erwischten die Korber wieder einmal einen schlechten Start im Doppel (1:2) und lag nach der ersten Einzelrunde auch mit 4:5 im Rückstand. Erst die zweite Einzelrunde brachte den Korbern mit 5 Einzelerfolgen in Folge den Sieg. Die Bilanz der Woche: Bender/Raab(2), Freudenthaler/Geprägs, Scholz/Steinle sowie im Einzel Bender(3), Layer(2), Freudenthaler(3), Raab(2), Geprägs(2), Scholz und Steinle siegten.

Erinnerung:

Am 22.03. findet ab 19:30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Kleinheppach die Abteilungsversammlung statt. Wegen Neuwahlen wird um zahlreiche Teilnahme gebeten.