TSV Schnait – Jungen U18 | 6:3 |
VfR Birkmannsweiler IV – Herren | 9:0 |
TB Beinstein III – Herren 9:0 | 9:0 |
TSV Schmiden II – Herren II | 8:8 |
TSV Schnait – Jungen U18 6:3
Im letzten Hinrundenspiel mussten sich die Korber Jungs beim TSV Schnait mit 3:6 geschlagen geben. Der Tabellenzweite war vor allem im vorderen Paarkreuz einen Tick besser. Im hinteren Paarkreuz konnten dagegen Julian Hieber und Leo Montagna im Einzel für Korb punkten. Den dritten Punkt holte das Doppel Nico Layer und Edwin Eichwald. Der Korber Aufsteiger geht damit in der Kreisliga West mit einem respektablen 4. Platz in die Winterpause.
VfR Birkmannsweiler IV – Herren 9:0
TB Beinstein III – Herren 9:0 NA
Ohne Nummer 1 und Nummer 4 reisten die Korber nach Birkmannsweiler. Obwohl man sich in Komplettbesetzung Chancen ausgerechnet hatte, so fuhr man ersatzgeschwächt eine bittere Klatsche ein. Gegen Beinstein konnten die Korber kurzfristig nicht zum Spiel antreten und verloren deshalb kampflos mit 0:9. Ein denkbar schlechtes Wochenende für die erste Herrenmannschaft. Und auch in der Tabelle sieht es nicht besser aus. Mit mageren vier Punkten überwintern die Korber auf Platz 9 von 10 mit 4 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer.
TSV Schmiden II – Herren II 8:8
Mit einem Unentschieden besiegelten die Herren II die Hinrunde. Nach hart erkämpfter 3:0-Führung durch die Doppel lagen die Korber in den Einzelpartien zwischenzeitlich mit 6:8 zurück ehe Frank Layer und das Schlussdoppel Strohschneider/Gaube einen Punkt für die Korber ergatterten. Damit überwintert die Zweite auf dem sechsten (von 10) Tabellenplatz mit 8:10 Punkten. Aufgrund vieler knapp verlorener Spiele ist in der Rückrunde vielleicht noch mehr drin. Am Wochenende siegten für Korb die Doppel Strohschneider/Gaube(2), Stelzl/Schlepple und Krauter/Layer sowie im Einzel Strohschneider, Stelzl, Schlepple und Layer.
Jugendvereinsmeisterschaften 2017
Am Samstag 16.9. finden in der SC Halle die Jugendvereinsmeisterschaften statt. Auch Anfänger können teilnehmen. Hallenöffnung ist um 13 Uhr. Die Abteilung hofft auf rege Teilnahme.