Jungen U18 – TSV Schnait III | 6:4 |
Herren I – SG Bettringen | 6:9 |
Herren II – VfL Waiblingen II | 9:0 |
Herren III – SV Winnenden III | 9:1 |
Jungen U18 – TSV Schnait III 6:4
Auch im zweiten Rückrundenspiel konnten die Korber Jungs einen knappen Sieg einfahren. In einer bis zum Schluss spannenden Partie mussten die Korber das Eingangsdoppel abgeben, waren aber in den anschließenden Einzeln erfolgreicher als die Gäste. Für Korb punkteten Nico Layer (2), Edi Eichwald, Julian Hieber und Leo Montagna (2). Bester Spieler war aber der Schnaiter Huynh, welcher auch im Spitzenspiel gegen Nico Layer mit einer sehenswerten Leistung im fünften Satz knapp die Oberhand behielt. Nach zwei Spieltagen liegt Korb damit verlustpunktfrei auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Beinstein.
Herren I – SG Bettringen 6:9
Wie stets meist in der Vergangenheit war das Spiel gegen Bettringen auch diesmal eine enge Kiste. Ersatzgeschwächt durch die fehlende Nummer 1 und Nummer 3 reichte es am Ende leider nicht zum Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten. Für Korb siegten die Doppel Offtermatt/Gehring und Walter/Gaube sowie im Einzel je zweimal Jürgen Lubzyk und Pascal Walter.
Herren II – VfL Waiblingen II 9:0
Eine klare Angelegenheit hingegen war das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Waiblingen. Auch wenn die Gäste dem Spielverlauf entsprechend ein Spielgewinn verdient hätten, so wurden sie am Ende doch mit der Höchststrafe nach Hause geschickt. Ungewohnter weise spielten die Akteure beider Mannschaften aber auch nach dem Spielende weitere Partien gegeneinander. Die Punkte zum Sieg steuerten die drei Doppel Walter/Gaube, Lubzyk/Krauter und Stanic/Schlepple sowie die Spieler mit je einem Einzelsieg bei.
Herren III – SV Winnenden III 9:1
Fast genauso deutlich, in der Höhe aber unerwartet schlug die Dritte die Drittvertretung der Winnender mit 9:1. Wichtig war besonders der Sieg von Alexander Knoll und Kevin Geprägs, die beide in ihrem Einzel nach 1:2 Rückstand noch siegen konnten. Die weiteren Punkte holten die Doppel Bender/Freudenthaler, Krauter/Knoll und Geprägs/Scholz sowie im Einzel Bender(2), Krauter und Freudenthaler.
Vorschau:
Samstag, 25.2.:
SpVgg Rommelshausen – Jungen U18 (15:00)
FC Schechingen – Herren I (18:30)
Sonntag, 26.2.:
TTC Hegnach VI – Herren III (10:00)