TT-Bericht vom 30. September 2024

SV Winnenden II – Jungen U19 5:5
Herren I – TSG Backnang II 9:7
TTV Hohenacker III – Herren II 9:0

SV Winnenden II – Jungen U19      5:5

Am vergangenen Samstag hatten die Korber Jungs ihr erstes Saisonspiel. Mit Fabian Saul, Paul Kirschner, Valentin Schäfer und Raphael Bärtl reisten sie nach Winnenden. Gemeinsam als Team teilten sie sich am Ende mit den Gastgebern die Punkte. Für Korb siegten im Einzel zweimal Fabian Saul und einmal Raphael Bärtl. Außerdem gewannen die Korber beide Doppel.

Herren I – TSG Backnang II      9:7

Schon in der Vergangenheit waren die Duelle mit Backnang immer sehr eng und so sollte es auch diesmal werden. Gleich das erste Doppel zeigte den nötigen Kampfgeist, um an diesem Abend erfolgreich zu sein. Nils Scheibel und Pascal Walter lagen bereits mit 0:2 Sätzen und 1:8 im dritten Satz zurück und das Spiel schien verloren, als sich die beiden noch einmal zurückkämpften und das Spiel drehten. Unglücklich hingegen verlor das Doppel 3 mit Uwe Strohschneider und Dusko Stanic knapp. Nach relativ ausgeglichenem Schlagabtausch in den Einzeln musste beim Stand von 8:7 zugusten der Korber das Schlussdoppel entscheiden. In fünf Sätzen setzten sich Schiebel/Walter gegen die Gäste durch und sicherten damit den ersten Saisonsieg. Spieler des Spiels war mit seinen zwei Doppel- und zwei Einzelerfolgen ein stark aufspielender Pascal Walter. Die weiteren Punkte im Einzel holten zweimal Jürgen Lubzyk und Dusko Stanic sowie einmal Uwe Strohschneider.

TTV Hohenacker III – Herren II 9:0

Die erwartet hohe Niederlage kassierte die ersatzgeschwächte Zweite im Saisonauftaktspiel beim Titelfavorit in Hohenacker. Erwähnenswert ist, dass Jugendspieler Fabian Saul seinen ersten Einsatz bei den Herren absolvierte und dabei immerhin einen Satzgewinn verbuchen konnte.