TT-Bericht vom 28. Oktober 2019

Jungen U13 – TTC Hegnach 4:6
Jungen U18 – SV Remshalden II 6:0
TB Beinstein V – Herren I 6:9

Jungen U13 – TTC Hegnach       4:6

Die U13 musste ohne Julius Schneider und Liam Knee antreten. Trotzdem waren Fabian Saul und Valentin Schäfer nah an einer Punkteteilung dran. Erst im Schlussdoppel fiel die Entscheidung zugunsten der Gäste. Ihr Eingangsdoppel konnten beide klar in drei Sätzen gewinnen. Und anschließend siegte Fabian in zwei und Valentin in einem seiner Einzel. Letztendlich war aber die Hegnacher Nummer 1 – die auch im Schlussdoppel antrat – für beide eine Nummer zu groß.

Jungen U18 – SV Remshalden II      6:0

Auch im fünften Spiel blieben die Jungs ohne Punktverlust. Damit belegen sie mit nunmehr 10:0 Punkten weiterhin die Tabellenspitze der Kreisliga. Für Korb waren im Doppel Layer/Eichwald und Hieber/Montagna und im Einzel Nico Layer, Edwin Eichwald, Julian Hieber und Valentin Glas erfolgreich.

TB Beinstein V – Herren I      6:9

Ohne ihre Nummer 2 reiste die Erste ins benachbarte Beinstein. Nach zwischenzeitlichem Stand von 2:8 schien alles gegessen. Doch die Beinsteiner gewannen vier Einzel am Stück, ehe Ersatzspieler Hartmut Krauter für Korb den erlösenden Schlusspunkt zum 9:6-Sieg holte. Bemerkenswert auch der Kampfgeist des Doppels Stanic/Krauter, die sich nach 0:2 Satzrückstand das Spiel noch gewannen. Für eine ebenso große Überraschung sorgte Pascal Walter, der satzübergreifend 15 Punkte am Stück erspielte. Die Punkte zum Sieg steuerten die Doppel Lubzyk/Stelzl und Stanic/Krauter sowie im Einzel je zweimal N.Scheibel und Krauter sowie je einmal Lubzyk, Walter und Stanic. Damit eroberten die Korber die Tabellenspitze.

Vorschau:

Samstag, 02.11.:
GTV Hohenacker II – Herren II  (19:00)